Sandcastle Games
Logo

Sandcastle Games

Lernmaterial

Unten gibt es eine Information für Lehrer.

Rechnen

Rechen-Tetris ist ein Spiel für Kinder, um Rechnen zu üben.
Geeignet für 1.-4. Klasse. Übt Addition und Multiplikation einstelliger Zahlen.

Karte, Kompass, Himmelsrichtungen

Informationen für Lehrer

Hier entsteht eine Sammlung von selbst erstelltem Lernmaterial und Spielen, welche genutzt werden können, um den Schulunterricht zu begleiten.

Ich habe Interesse daran, Lernmaterial als zweites berufliches Standbein zu erstellen. Im Moment betreibe ich es aber lediglich als Hobby und lebe von meinem anderen Beruf (eigene Firma für Spezialsoftwareentwicklung im Hochtechnologiebereich - Webtechnologien werden da nicht verwendet, also arbeite ich mich hier noch ein). Das bedeutet aber, dass ich Interesse habe, im Kontakt mit Lehrern und Schulen weiteres Material zu erstellen. Diese Arbeit ist vorerst kostenfrei, da ich mir davon einen Erfahrungsgewinn zu sinnvollem Unterrichtsmaterial und den Aufbau von wiederverwendbaren Softwaremodulen für den Bereich erhoffe. Kontaktieren Sie mich gerne, wenn sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind, oder auch nur einzelnes Unterrichtsmaterial für anstehende Unterrichte brauchen.

Das Lernmaterial darf frei verwendet werden, solange es auf dieser Webseite offen angeboten wird. Inhalte dürfen nicht (ohne Rücksprache) auf eigene Webseiten kopiert werden, sondern müssen von dieser Webseite aus verwendet werden.

Auch das Material außerhalb des Lernmaterialbereiches ist für Kinder geeignet. Es sind also keine gefährdenden Inhalte enthalten.